Bei modernen Gebäuden wollen wir sicherstellen, dass sie lange halten und recycelt werden können, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Dadurch können die beim Bau verwendeten Materialien wieder für die Herstellung neuer Dinge verwendet werden. Ein Beispiel dafür ist ein Restaurant auf der Insel Sylt, das mit robusten Schüco-Aluminiumfenstern renoviert wurde. Dies zeigt, wie wir Gebäude bauen können, die lange halten, cool aussehen und die Umwelt schonen.
Bei modernen Gebäuden wollen wir sicherstellen, dass sie lange halten und recycelt werden können, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Dadurch können die beim Bau verwendeten Materialien wieder für die Herstellung neuer Dinge verwendet werden. Ein Beispiel dafür ist ein Restaurant auf der Insel Sylt, das mit robusten Schüco-Aluminiumfenstern renoviert wurde. Dies zeigt, wie wir Gebäude bauen können, die lange halten, cool aussehen und der Umwelt helfen.
Die Vorschriften in der Baubranche werden immer strenger, was die Reduzierung der Umweltverschmutzung, den geringeren Energieverbrauch und die Verwendung von mehr recycelten Materialien betrifft. Die Bauindustrie in Europa verbraucht viele natürliche Ressourcen und produziert eine Menge Müll, also müssen wir unsere Denkweise über Baumaterialien ändern. Eine Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, Gebäude zu bauen, die länger halten, und ein System zum Recycling von Materialien ohne Qualitätsverlust einzurichten. Dies wird uns helfen, weniger Müll zu produzieren und weniger neue Materialien zu verwenden.
Das Restaurant am Strand brauchte nach 40 Jahren Betrieb eine große Renovierung. Zuerst wollte der Eigentümer nur neue Fenster einbauen, führte aber am Ende eine vollständige Renovierung durch, um das Lokal energieeffizienter zu machen. Außerdem wollten sie das ursprüngliche Aussehen des Restaurants beibehalten, einschließlich der vom Gründer ausgewählten Holzfensterrahmen.
Stellen Sie sich vor: Das Restaurant am Meer brauchte neue Fenster und Türen, weil die salzige Luft und der starke Wind die alten Holzfenster beschädigten. Der Investor entschied sich für Aluminiumfenster und Schiebetüren von Schüco, weil sie extrem langlebig sind und selbst den härtesten Bedingungen standhalten. Außerdem sehen sie aus wie Holz! Das Beste daran ist, dass sie pflegeleicht sind und viele Jahre halten werden.
Diese neuen Fenster und Türen sehen nicht nur toll aus, sondern bieten auch allen Kunden einen barrierefreien Zugang. Sie sind wind- und wasserbeständig und verfügen sogar über eine spezielle Beschichtung zum Schutz vor Salz und Kratzern. Und jetzt kommt’s – sie werden aus recycelten Materialien hergestellt, was gut für die Umwelt ist. Sie sehen also nicht nur cool aus, sondern tragen auch zur Reduzierung von Treibhausgasen bei. Wie toll ist das denn?